Befindlichkeitsorientiertes Entwicklungsprofil für normalbegabte Kinder und Menschen mit Intelligenzminderung (BEP-KI)
Das Befindlichkeitsorientierte Entwicklungsprofil für normal begabte Kinder und Menschen mit Intelligenzminderung (BEP-KI) wurde von Barbara Senckel und Ulrike Luxen entwickelt, um den Entwicklungsstand differenziert erheben zu können. Das BEP-KI ist ein wichtiges Hilfsinstrument zur Systematisierung einer Entwicklungsdiagnostik wie sie für die entwicklungsfreundliche Beziehungsgestaltung notwendig ist. Es gibt eine Lang- und eine Kurzfassung; beide auch als EDV-basierte Version zur direkten Eingabe der Einschätzungen und für ihre Auswertungen. Außerdem steht es als Buch (Senckel & Luxen, 2017) in einer modifizierten Kurzfassung als Papier&Bleisift-Version mit Auswertungsanleitung zur Verfügung.
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Hier geht es zur Erhebung mit dem kostenpflichtigen BEP-KI-k Programm